Medien, Presse

Karriere mit Lehre - weiterer Geschäftsführer bei Baumeister Humer GmbH

Baumeister Michael Dieplinger wurde als weiterer Geschäftsführer bei der Baumeister Humer GmbH bestellt.

Michael Dieplinger hat im Unternehmen 2004 als Maurerlehrling begonnen und nach der Lehrabschlussprüfung und der Bauhandwerkerschule 2015 die Baumeisterprüfung abgelegt. Er hat maßgeblich beim Aufbau des Fixpreishauses mitgewirkt und 2021 auch den Regiebereich übernommen. „Als langjähriger Mitarbeiter in diesem Traditionsbetrieb ehrt es mich, nun die Position als Geschäftsführer einzunehmen und freue mich auf eine weitere gute
Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen sowie mit unseren Geschäftspartnern.“

Herr Dieplinger unterstützt den Geschäftsführer und Gesellschafter Martin Humer, der seit 1997 das Unternehmen führt und weiterhin tätig ist. Martin Humer leitet den Bereich Gewerbebau und ist für alle kaufmännischen Agenden im Unternehmen verantwortlich.

Die Baumeister Humer GmbH wird 2021 einen Jahresumsatz von rund 20 Millionen Euro erreichen. Das Kerngeschäft ist die Planung und Errichtung von Einfamilienhäusern im Regiebereich sowie im Fixpreishaus bis hin zur schlüsselfertigen Ausführung. Das Angebot wird durch eine Zimmerei, einen Baumarkt und ein Fliesenstudio abgerundet.
Baumeister Michael Dieplinger
© Baumeister Humer GmbH